Zwischen hier und da

Kennt ihr das Gefühl oder die Erfahrung im Jetzt zu sein und trotzdem eine Ahnung vom Kommenden zu haben? Etwas, das sich abzeichnet, auch wenn es noch nicht ganz greifbar ist. Vielleicht sogar verbunden mit einem Gefühl der Vorfreude, dem Schimmer einer positven Entwicklung. Ein Transitbereich. Den man weder bremsen noch beschleunigen kann. Ein gutes Gefühl, wenn es einem gelingt sich dem hinzugeben und der Dinge zu harren die da kommen mögen.

Mein Vorsatz für die Boom-Serie war ursprünglich, Zeichnungen mit einem Titel zu präsentieren. Ohne erklärenden Text. Um Raum für eigene Interpretationen zu lassen. Über die letzten Wochen und Monate habe ich jedoch festgestellt, dass ich hier und da doch gerne ein paar ergänzende Sätze einfügen würde. Ohne damit euren Interpretationsraum einschränken zu wollen, wohl aber um einige meiner Gedanken einfließen zu lassen. Ich möchte mir für die zukünftigen Beiträge also zumindest die Option einer Textergänzung offen lassen und wünsche euch weiterhin viel Freude mit meinen Illustrationen!

Zwischen hier und da - Illustration, Copyright: Annika Baacke

Schreibe einen Kommentar